News Detail

Danke für Ihre Unterstützung


Das Netzwerk Asyl Isny zieht nach einem Jahr eine positive Bilanz und dankt allen Spendern ganz herzlich.

Liebe Isnyerinnen und Isnyer,

heute nach einem guten Jahr der Arbeit mit den Flüchtlingen in Isny möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung konnten wir doch einiges bewegen.

Zunächst benötigten wir Gelder, um die Einrichtung der Kleiderkammer für Flüchtlinge zu ermöglichen. Diese ist nun regelmäßig an drei Tagen die Woche geöffnet. Spenden können immer montags bis mittwochs zwischen 14 Uhr und 17 Uhr abgegeben werden. Die Asylsuchenden können zweimal in der Woche mit einem Berechtigungsschein der Sozialbetreuung gegen ein kleines Entgelt Kleidung einkaufen.

Für die Kinderbetreuung wurde Geld eingesetzt. Es wird jede Woche Singen und Spielen für die Kinder angeboten. Ein Zeltlager wurde abgehalten und gemeinsames Plätzchenbacken mit den Kindern war ein voller Erfolg.

Materialien für die ersten Sprachkurse wurde angeschafft. Für einzelne Notfälle wurde auch mal eine Brille oder ein paar orthopädische Schuhe angefertigt. Das Abschiedsfest von den Bewohnern der Turnhalle in Siloah wurde mitfinanziert. Die Teilnahme am Isnyer Fußballturnier wurde durch ein Team-Flüchtlinge wahrgenommen. Es hatte allen Beteiligten viel Spaß bereitet. Auch haben wir einige Flyer drucken können, um uns als Netzwerk Asyl besser vorstellen zu können.

Sie sehen es gibt viele Beispiele, was mit Ihren Spendengeldern geschehen ist.

Wir möchten Sie gerne ermuntern auch weiterhin für die Arbeit des Netzwerk Asyl Isny zu spenden, es wird viel damit erreicht.

Weitere Projekte möchten wir angehen, z.B. das Kulturcafé und eine Nähwerkstatt.

Ich bedanke mich für das Netzwerk Asyl Isny

Gabi Kimmerle

24.11.2016